Freitag, 5. September 2014

Zum Geburtstag viel Glück - KINDERleicht und schön

Kinderleicht & Schön feiert Geburtstag. Den 1.
Und zu diesem Anlass gibt es ein Freundebuch. Mal gucken, ob ich alle Fragen beantworten kann :o)


Dein Name
Trixi


Dein Foto


 











1. Wo wohnst du?
In der Nähe der schönen Stadt Rostock
 
2. Wie heißt Dein Blog?

www.roggenmehl.blogspost.de
 

Beschreibe ihn in 3 Sätzen


Frau Rogge und Frau Mehl versuchen ihre Nähwerke zu dokumentieren, was eher schlecht als recht klappt.

Deine Anleitung auf unserem Blog (falls keine: freilassen)

...

3. Seit wann nähst du?

Gefühlt schon immer mal. Aber intensiver seit 10 Jahren, aber richtig ist es immer noch nicht :o)

4. Was hast Du als allererstes genäht?

Ich erinnere mich an einen Wickelrock, vor 10 Jahren dann eine Tunika in 104 aus Ikea-Alfhild

5. Warum nähst Du?
Es macht mir einfach Spaß. Ferne Bekannte vermuten, weil es uns so schlecht geht, dass ich die Kinderkleidung selbst nähen muss

6. Was nähst Du am liebsten?

Da bin ich wirklich überhaupt nicht festgelegt.

7. Welche Farbe vernähst Du momentan am liebsten?

Ist "Sterne" eine Farbe?

8. Du darfst eine Nähmaschine, Stoff, Schere auf eine einsame Insel mitnehmen und noch drei Dinge dazu. Welche wären das?

Meine Nähmädels, Essen und Trinken, damit es eine schöne gemeinsame Zeit wird

9. Welche Tätigkeit magst Du am liebsten beim Nähen?

Den vorletzten Schritt, bevor etwas fertig ist. Den letzten versemmel ich oft, so dass der wieder getrennt werden muss.

10. Was gar nicht?

Schnitte kopieren und ebooks zusammenkleben

11. Nähst du mit Schuhen oder barfuß auf dem Pedal?

Immer barfuß

12. Mit welchem Material nähst Du am liebsten? Warum?

Baumwolle, damit komme ich einfach am besten klar

13. Welche Anleitung von KINDERleicht & schön ist Deine liebste?

"Stoffmalen mit Schablone" - total genial!

14. Verrätst Du uns einen Kniff oder Trick beim Nähen, den Du gern schon viel früher gekannt hättest?

Wenn mir noch einer einfällt, werde ich diese Frage ergänzen

15. Was sind Deine 3 größten Nähpannen?

Ein Kleid, noch ein Kleid und eine Kinderjacke zum 1. Geburtstag (der Knabe ist mittlerweile 4 und die Jacke noch nicht fertig)

16. Was wünschst Du KINDERleicht & schön?

Jeden Tag 22.222 glückliche Leser und Nachmacher und das ihr alt und bunt werdet und bleibt.

Und ab damit ins Freundebuch

Kommentare:

  1. Liebe Trixi, danke fürs Mitmachen und Deine lieben Wünsche! Deine Lieblingsfarbe ist sehr lustig und über die Jacke, die noch auf Vervollständigung wartet, haben wir herzlich gelacht. Aber nur, weil es uns bekannt vorkam. LG von den Cherrygröns

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Trixi,

    Sterne sind eine Farbe, definitiv - meine absolute Lieblingsfarbe!

    Liebe Grüße von Tanja (elblovin)

    AntwortenLöschen