Dienstag, 11. März 2014

Experimente mit Stoffmalfarbe

Momentan bin ich ja stickmaschinenlos. Es ist nicht so, dass ich jeden Tag sticken würde, wenn sie hier wäre, aber das ein oder andere Mal habe ich schon gedacht: Jetzt! Ach nee...
Zum Karneval wollte ich dem Mann eigentlich einen Anker auf das T-Shirt drucken und musste vorher testen. Freezer-Papier, das schwebte mir noch im Kopf rum, war das Papier zum Glück. Kopierpapier auf Stoff bügeln hat nämlich schon vor Jahren nicht funktioniert, da stelle ich mich wohl zu blond an.
Da das Internet aber voller Ideen und schlauer Köpfe ist, fand ich diese Anleitung zum Freezer-Papier selber machen.
Das musste ich probieren!


Probestoff und Probedruck. Bügeln ging noch ohne Probleme, Farbe auftragen auch. Nach dem trocknen sah ich dann, dass es an einigen Stellen unsauber war. Nach genauerem Hinsehen stellte sich heraus, dass mein Cutter nicht mehr richtig scharf ist, hier die Folie mehr gerissen, als geschnitten hatte und das Papier hier nicht mehr am Stoff haftete.


2. Versuch.
Das muss klappen, schließlich ist das jetzt meine Geschenkidee für den Abend gewesen.
Sauberer und ruhiger gearbeitet, mehr geguckt und *freu* es sieht super aus.
Ein wenig Übung kann ich wohl noch gebrauchen, aber krass, wie schnell man super Ergebnisse erzielt.




Das ist mein (erster) Beitrag zum creadienstag und ich hoffe, dass ich es in nächster Zeit öfter mal in diese Runde schaffe :o)

1 Kommentar:

  1. Schön, wenn man kleine Erfolgserlebnisse hat, oder? Ich bin auch noch am tüfteln, wie es mit der Stoffmalfarbe am Besten funktioniert. (Bei Jersey habe ich nach dem 2. Mal aufgegeben...)
    Ganz liebe Grüße,

    Jana von www.drachenbabies.blogspot.de

    AntwortenLöschen