Dienstag, 17. Dezember 2013

Weihnachtskleid Marieke

Es gab den Plan für mein eines Patenmädchen ein Weihnachtskleid zu nähen. Die Wahl des richtigen Schnittmusters war schon nicht einfach, aber sie fiel auf "Marieke" von Farbenmix.


Wow - ich hatte mich für die Größe 98/104 entschieden und wollte zum Glück ohne Nahtzugabe nähen. Für eine Nahtzugabe wäre es auch zuwenig Stoff gewesen :o)
Marieke im entstehen


Wie man sieht: es ist viel zu groß und passt wahrscheinlich Weihnachten 2014 :o)
Außerdem ist es äußerst kompliziert einen Wirbelwind zu fotografieren, der gerade ein Katze entdeckt hat *juchz*
Die Gummis unter den Armen habe sind nicht eingezogen, das wird aber noch nachgeholt.
Dann sollte es vorn und hinten auch nicht mehr so abstehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen