Samstag, 28. Dezember 2013

Nachgereicht...


Nun sind die (bei uns hektischen) Weihnachtstage vorbei und ich zeige euch noch ein paar Nähbilder. Das kleine Kind hatte sich fest vorgenommen für die große Schwester eine Einkaufstasche zu nähen. Der Stoff war fix ausgesucht und die Stickdatei habe ich mal zufällig alls Freebie auf einem Blog gefunden. Mit Eifer ging es ans Werk.

Es wurde gestickt, genäht und natürlich auch getrennt *lach*
Aber das gehört einfach dazu. Um es für die "Nachwuchsnäherin" nicht allzu schwer zu machen, haben wir uns nur für eine Innentasche mit Reißverschluss entschieden. So ist wenigstens das Geld gesichert. Ansonsten wurde aber auf jegliche Verschlüsse verzichtet.

Ja, auch gerade absteppen will gelernt sein. Da habe ich sie schon einige Male fluchen hören. "Mama, wo ist der Nahttrenner?"

 
Erhöhter Schwierigkeitsgrad: Oberstoff einhalten und Rundung nähen.Nach anfänglichen Problemchen hat es aber ganz gut geklappt.

Nach gefühlten zehn Stunden war sie glücklich  (aber auch leicht genervt) fertig.
Kommentar: "Also Mama, da nähe ich lieber Lichtbeutel oder Elefanten!"  *lach*
Die Mühe hat sich aber gelohnt. Die Schwester war nämlich wirklich begeistert. Sie möchte nur noch einen Druckknopf reinhaben. Damit die Tasche beim Einkaufsbummel nicht ganz so offensichtlich auf ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen